Esperanza Zamora
1/5
Ich war in meinem Leben bereits bei mehreren Zahnärzten und dies ist ohne Zweifel das Schlimmste. Sie haben meine obere Halterung repariert. Im ersten Beratungsgespräch habe ich 60 € für zwei Klebestiche an zwei Zähnen bezahlt. Nach einer Weile merke ich, dass mich die Seite, die Sie mir repariert haben, stört. Ich kehre in die Praxis zurück und der Mann, der mir hilft, sagt nein, es ist von der anderen Seite, also nimmt er es ab und setzt es wieder auf (aber falsch), er hat Kleber hinter den Zahn aufgetragen statt des Retainers. Es gab ständig Essen und es störte mich mehr als zuvor. Nun, jetzt sagt er, das liegt daran, dass ich einen Hohlraum habe ... aber der Hohlraum wechselt die Seite, wie es ihm passt, oder was? Nun, ich drehte mich um und ging zurück ins Büro, und sie schlossen bereits. Die Dame erzählt mir, dass der Zahnarzt nicht mehr da ist. Ich... ich weiß, aber ich möchte wissen, wann ich wiederkommen kann, um das Problem beheben zu lassen, und sie haben mir gesagt, dass die Klinik geschlossen ist, ich aber am nächsten Tag nach Harsewinkel fahren kann. Am nächsten Tag gehe ich in diese Klinik. Ein anderer Zahnarzt hilft mir und ich erkläre ihm die Situation und er sagt mir, nein, es ist alles in Ordnung, sie können nichts anderes tun ... und in meiner Verzweiflung sage ich: „Aber wirklich, sehen Sie das nicht?“ Ich trage seit 7 Jahren Retainer und weiß, dass das nicht richtig ist (und man muss kein Zahnarzt sein, um das zu sehen ?) Weiter mit der Idee, dass das angeblich „ok“ ist, sagte er mir, dass es eine andere Lösung gäbe. So… wir müssen es komplett entfernen und eine neue Halterung einbauen, aber ich müsste es bezahlen, weil die Versicherung es nicht übernimmt. Ich frage ihn, wie viel es kosten würde, er sagt mir 250€!!! .. sind wir verrückt oder was? Ich verstehe nicht... Ich komme zu Ihnen, um ein Problem für mich zu lösen, Sie lassen es noch schlimmer und erwarten nun, dass ich Sie erneut bezahle... und diesen Geldbetrag wofür? Ich habe ihnen gesagt, sie sollen es dabei belassen, und das war’s. Ich habe die Tatsache ausgenutzt, dass ich nach Spanien gehe und darauf gewartet habe, dass sie das Problem dort lösen, und tatsächlich haben sie mir das dort bestätigt Sie hatten hier in Deutschland keine gute Arbeit geleistet. In Spanien hat mich ein neuer Halter 60 € gekostet ?. Ich glaube, als Ausländer dachten sie, ich sei ein Idiot.