A+ Kieferorthopäden Berlin - Berlin
Adresse: Georgenstraße 25, 10117 Berlin, Deutschland.
Telefon: 30200744100.
Webseite: aplus-kieferorthopaeden.de.
Spezialitäten: Kieferorthopäde, Zahnpflegebedarf, Zahnersatzklinik, Oralchirurg, Kinderzahnarzt.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechtes WC, WC, Termin erforderlich.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 94 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.6/5.
Ort von A+ Kieferorthopäden Berlin
A+ Kieferorthopäden Berlin ist eine empfehlenswerte Kieferorthopäden-Praxis in Berlin, Deutschland. Sie befindet sich in der Georgenstraße 2
Bewertungen von A+ Kieferorthopäden Berlin
Shania Wipper
Ich empfehle diese Praxis nicht.
Ersttermin am 13. November 2023:
Beim ersten Besuch erhielt ich ein Dokument mit allen angebotenen Leistungen der Praxis, dass ich unterschreiben sollte, aber keinen persönlichen Behandlungsplan. Mir wurde zugesichert, dass ich vor kostenpflichtigen Leistungen nochmal informiert werde. Es gab jedoch keine Hinweise auf Kosten. Da mein Wort nun gegen das der Praxis steht, empfehle ich, einen Zeugen mitzunehmen.
Zweiter Termin am 06. Dezember 2023:
Auch bei diesem Termin wurde ich nicht über Kosten informiert. Ich hatte ein schmerzhaftes Knacken im Kiefer. Bei einer klinischen Funktionsanalyse öffnete Dr. Keles meinen Kiefer so ruckartig, dass starke Schmerzen und Knacken verursacht wurden. Der Grund für diese brutale Behandlung wurde mir nicht erklärt. In meiner jetzigen Praxis achten die Ärzte auf meine Schmerzen.
Rechnung im Januar 2024:
Im Januar erhielt ich dann überraschenderweise eine Rechnung über knapp 350,00 Euro mit für mich unklaren Kosten und Positionen, wie eine Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung, die ich nie erhalten habe. Zudem wurde ich vorher nie über die Kosten informiert.
Kontaktaufnahme am 09. Januar 2024:
Ich schickte eine E-Mail an die Praxis, um die Rechnung zu klären, wie es auf der Website der Zahnärztekammer Berlin empfohlen wird. Leider erhielt ich keine Antwort und telefonisch erreichte ich auch niemanden.
Patientenakte und weitere E-Mails:
Am 19. März 2024 bat ich per E-Mail um meine Patientenakte. Mir wurde mitgeteilt, dass ich diese erst nach Zahlung der offenen Rechnung erhalte, was gegen das Gesetz ist. Als ich darauf hinwies, wurde mein Ton kritisiert und meine Frage zur Rechnung ignoriert. Am 25. März 2024, über drei Monate nach meiner Anfrage, erhielt ich endlich eine Erklärung der Rechnung per E-Mail, die mir zusätzlich in Rechnung gestellt wurde. In dieser Praxis kann man nicht erwarten, dass einem die Rechnung ohne zusätzliche Kosten erklärt wird.
Weitere Erfahrungen:
Der Empfang war telefonisch kaum erreichbar, weshalb ich hauptsächlich per E-Mail kommunizierte. Am Anfang wurde mir versichert, dass ich vor kostenpflichtigen Behandlungen informiert werde, was jedoch nicht geschah.
Ich werde diese Praxis nie wieder besuchen. Ich habe bereits Angst vor möglichen rechtlichen Schritten seitens der Praxis, wie in anderen Bewertungen schon erwähnt.
Wie ich Prof. Dr. Bumann kennengelernt habe, rechne ich damit, dass er meine Aussagen als ungeheurlich darstellen und mit rechtlichen Schritten drohen wird.
Alex Ka
Es handelt sich um eine hochspezialisierte Praxis, man ist sich also bewusst dass Patienten auch weite Strecken auf sich nehmen um hier behandelt zu werden. Dennoch kriegt man es nicht auf die Reihe rechtzeitig anzurufen und einen Termin abzusagen wenn bspw. der Arzt erkrankt ist. Ich wurde also nach weit über einer Stunde Anfahrt am Empfang unfreundlich informiert dass mein Termin ausfällt. Ein anderes Mal bekam ich für einen Termin um 9, um 8 Uhr die Info dass die Praxis neuerdings erst 9:30 öffnet. Es war aber offenbar nicht möglich mich darüber früher in Kenntnis zu setzen. Das ganze ist wirklich frustrierend wenn man hier wöchentlich zur Behandlung antreten muss…
Dr. Nasser
Ich möchte meine positive Erfahrung in der Zahnarztpraxis teilen, die ich kürzlich besucht habe, und sie nachdrücklich empfehlen. Als ich die Praxis betrat, war der Empfang freundlich.
Die Praxis ist neu und gut organisiert. Der Empfangsbereich war sauber und ordentlich.
Professor Dr. Bumann war großartig. Er erklärte den Fall meiner Tochter auf eine freundliche und klare Weise und beantwortete geduldig und verständnisvoll alle unsere Fragen. Er gab uns klare Anweisungen für die zukünftige Behandlung und beruhigte uns über ihren Zustand.
Ich bin sehr zufrieden mit meiner Erfahrung dort und bin bereit, die Behandlung in der Praxis fortzusetzen. Ich empfehle diese Praxis nachdrücklich,
I would like to share my positive experience at the dental clinic I recently visited and highly recommend it. When I entered the clinic, the reception was friendly and welcoming.
The clinic is new and well-organized. The reception area was clean and tidy.
Professor Dr. Bumann was fantastic. He provided a kind and clear explanation of my daughter's case and patiently reassured us about her condition, addressing all our questions. He gave us clear guidance on the future treatment.
I am very satisfied with my experience there and am willing to continue the treatment at the clinic. I highly recommend this clinic.
Vanessa Freund
Ich kann Professor Bumann nur wärmstens empfehlen! Seine außergewöhnliche Fähigkeit, selbst in schwierigsten Situationen wie mit meiner Mundöffnung von 11 mm, eine umfassende Planung auf Basis eines Röntgenbilds zu erstellen, hat mein Leben verändert. Dank seiner Expertise und genauen Planung konnte ich nicht nur eine Bimax-Operation erfolgreich durchführen lassen, sondern auch eine GNE sowie die Implementierung eines künstlichen Kiefergelenks. Nach nur zehn Wochen Post OP bin ich nicht nur komplett beschwerdefrei, sondern habe auch meine Mundöffnung um fast 3 cm verbessert - eine Verbesserung, die ich vor der Operation nicht für möglich gehalten hätte. Die herzliche Atmosphäre in der Praxis und die Freundlichkeit aller Mitarbeiter tragen zusätzlich zu einem positiven Gesamterlebnis bei. Nochmals vielen Dank an Professor Bumann und sein Team für ihre herausragende Arbeit und Fürsorge!
Mit freundlichen Grüßen,
Vanessa Freund
Julia Pu
Ich habe in dieser Praxis eine ca. drei jährige Behandlung mit einer Lingual Zahnspange durchgeführt.
Ich entschied mich nach einem tollen Erstgespräch mit dem Geschäftsführer für diese Praxis, da ich annahm dass er auch weiterhin in die Behandlung involviert ist. Doch dem war nicht so, ich sah ihn in drei Jahren Behandlungszeit nie wieder in der Praxis! Danach hatte ich ständig wechselnde Behandler, ob Kieferorthopäden oder Assisteninnen. Ich glaube ich habe insgesamt 8 Kieferorthopäden kennengelernt in der Praxis und keiner dieser Ärzte arbeitet dort noch. Diese hohe Mitarbeiterfluktuation sagt wirklich einiges über diese Praxis aus!
Man fühlt sich wie eine Nummer und die Behandlung fühlt sich an wie Fließband Arbeit. Der große Behandlungsraum ist offen mit drei Behandlungsliegen, sodass Privatsphäre und Datenschutz absolut nicht gegeben sind. Man kann den anderen Patienten wirklich in den Mund schauen.
Für mich als Person die nicht im Home Office arbeitet war es fast unmöglich nachmittags/abends Termine zu erhalten, daher musste ich mir meistens morgens ein paar Stunden frei nehmen und wartete fast immer 45 Minuten auf meinen Termin. Während der Behandlung kam oft jemand rein und wollte den Arzt gleich für jemand anderen einspannen, da offenbar etwas mit der Terminierung und/oder mit der Kommunikation innerhalb der Praxis nicht stimmte. Dies erzeugte Unruhe und Zeitdruck. Man merkte öfters dass die Belegschaft nicht in meine Akte schauten da komplett sinnlose Fragen gestellt wurden wie z.B ob ich schon einen Kostenvoranschlag für meine Retainerklebung erhalten habe, obwohl ich die Spange schon ein Jahr vorher abbezahlt hatte, oder ein Kollege wollte mir Kunststoffreste von außen entfernen obwohl meine Spange innen war. Wirklich keine Kommunikation in dieser Praxis, bei jedem Termin hatte keiner Ahnung über meine Akte oder was gemacht werden sollte. Aber was sollte man auch erwarten bei ständig wechselnden Behandlern.
Ich dachte nach Entfernen der Spange ist diese Tortur endlich vorbei, aber ich wusste nicht dass es noch schlimmer werden würde. Anstatt direkt einen Retainer nach der Entfernung der festen Spange zu kleben, wurde dieser eine Woche später geklebt (man nannte mir die verschiedensten Gründe warum dies zu spät geklebt wurde). Nun hatte sich dadurch ein Zahn schon wieder zurückgedreht. Dieser wurde mit losen Spangen behandelt, aber dabei hatte sich ein weiterer Zahn wieder gedreht. Bei meiner Beschwerde dass mich das stört, wurde mir von meinem Kieferorthopäden gesagt dass man bei meinem Lächeln sowieso nicht den Unterkiefer sieht. Bei dieser Logik hätte ich mir die 4K für den Unterkiefer sparen können. Danach war der Retainer öfters kaputt, wurde geklebt, doch die Retensionsschiene nicht angepasst, sodass sich ein Zahn im Oberkiefer auch verschob. Dies wurde auch mit losen Spangen versucht zu korrigieren, was aber nicht gelang. Die letzten vier Termine habe ich keinen Kieferorthopäden mehr gesehen, da mein aktueller Kieferorthopäde ebenfalls gekündigt hatte. Nur beim wirklich aller letzten Termin (bei dem ich wieder über eine Stunde wartete) bat ich darum einen Kieferorthopäden zu sehen, da ich noch Fragen hatte. Aber ist das wirklich Sinn einer Kieferorthopäden Praxis, wo ich betteln muss endlich nach vier Terminen einen Kieferorthopäden zu sehen?!
Zusammenfassung:
Ich habe mich unglaublich unwohl und nicht gut behandelt gefühlt und kann diese Praxis niemanden empfehlen.
Dies ist meine subjektive Meinung und ich bin ein realer Patient, der sich nicht hinter Anonymität versteckt. Mein Nachname ist hier nur abgekürzt. Wenn sie sich mehr Mühe geben als bei meiner Behandlung, finden sie mich auch in ihren Patientenakten.
Heitke G.
Seit mehreren Jahren bin ich hier Patientin und möchte einfach mal ein paar Dinge aus der Realität über diese Praxis wiedergeben.
Das Praxisteam hat mich in den vergangenen Jahren auf eine sehr verständnisvolle und entgegenkommende Art begleitet.
Der Ärztewechsel, der hier gelegentlich erwähnt wird, ist meiner Ansicht nach auf die interdisziplinäre und forschungsnahe Ausrichtung im Bereich der Cranio-Mandibulären Dysfunktion (CMD) zurückzuführen. Ärzte, die aktiv an ihrer Forschung arbeiten, wechseln aus diesem Grund, was wir Patienten dann verwunderlich finden mögen, in der Wissenschaft/Ausbildung aber gang und gäbe ist. Gleichzeitig versucht die Praxis stets Patienten aufnehmen zu können, während in anderen immer wieder zu hören ist, dass es keinen Platz mehr gäbe. Ich finde es daher sehr verwunderlich, dass Menschen hier wechselnde Ärzte erwähnen; wenn ein einzelner Arzt jeden Patienten allein behandeln würde, dann wäre eine schnelle oder garantierte Behandlung gar nicht möglich und Wartelisten bei weitem überfüllt.
Alle Mitarbeiter in dieser Praxis waren für mich stets ansprechbar, auch bei Unklarheiten! Nachdem ich zahlreiche Termine vor Ort hatte, möchte ich noch betonen, dass das gesamte Praxisteam täglich die Herausforderung bewältigt, mit Patienten umzugehen, die unter CMD und damit verbundenem Stress leiden. Trotzdem konnte ich immer eine konstant freundliche und empathische Atmosphäre erleben!
Insgesamt sind meine Erfahrungen mit der A+ KFO unglaublich positiv. Ich weiß es wirklich sehr zu schätzen, dass sich diese Praxis diesem kompliziertem Gebiet 24/7 widmet, vor allem nachdem man als CMD-Patient immer wieder auf Gegenwind stößt; für die Krankenkasse ist es zu interdisziplinär, die meisten Ärzte kennen diese Dysfunktion nicht einmal; ein Ärztemarathon, der gar nicht enden will. Ich bin sehr froh, dass meiner mit dieser Praxis vorbei ist und kann sagen, dass ich durch die Behandlung bereits einige CMD-Beschwerden losgeworden bin oder minimieren konnte. 🙂
Micha
Ich brauchte kurzfristig einen Termin, weil sich mein Retainer gelöst hat. Trotz Hektik durch personelle Ausfälle, war man zu den Patienten durchgehend freundlich und bemüht, den Stress nicht nach außen wirken zu lassen. Die Behandlung war ebenfalls schnell und sehr gut. Alle Schritte wurden erklärt und immer wieder gefragt, ob alles Okay ist.
Vielen Dank an das gesamte Team!
Lissy
Mit dem Ergebnis meiner Schiene bin ich zufrieden. Der Weg dahin war nicht so optimal. Finde das Personal sehr nett, aber meiner Meinung nach hapert es an Kommunikation. Zu jedem Termin war ein anderer Arzt da, inkl. anderer Aussagen wie ich die Schiene zu tragen habe. Einmal wurde ich sogar umsonst einbestellt, denn die Schiene war noch garnicht fertig. Da hätte meiner Meinung nach ein Anruf genügt um nicht extra hinfahren zu müssen. Zu einem anderen Termin wurde ich 15 Minuten vor der Öffnungszeit bestellt, hat natürlich niemand aufgemacht und die Person am Empfang war verwundert warum ich diese Uhrzeit als Termin bekommen habe.
Dr. Michael Loeck Zahnarzt - Berlin
Zahnarztpraxis Löger - Berlin
Zahnarztpraxis Löger in der Thaerstrasse - Berlin
Hevident für die Zahnmedizin ÜBAG Zahnärzte Schuesch & Mihmmud - Berlin
Dr. med. dent. Daniel G. Mundhenk - Berlin
triadent Mitte - Berlin
Zahnarztpraxis - Alle Kassen - Berlin
Zahnarztpraxis Dr. Carsten Bolstorff - Berlin
Dr.med.dent. Dirk Potthoff Zahnarzt - Berlin
Zahnarztpraxis Dr. Maren Taenzer - Berlin
Yvonne Ende - Berlin
Dirk Schwarze Zahnarzt - Berlin
Zahnretter Berlin Therapie-Zentrum Köpenick - Berlin