ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten

Adresse: Kremser Landstraße 3, 3100 St. Pölten, Österreich.
Telefon: 50766121860.
Webseite: gesundheitskasse.at.
Spezialitäten: Zahnarzt, Kommunales Gesundheitszentrum, Zahnklinik, Krankenversicherungsagentur.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Rollstuhlgerechtes WC, WC.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 112 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.2/5.

Ort von ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse

Die ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten ist ein Kommunales Gesundheitszentrum, das sich auf Zahnmedizin spezialisiert hat. Sie befinden sich an der Adresse Kremser Landstraße 3, 3100 St. Pölten, Österreich.

Dieses Zentrum bietet verschiedene Leistungen an, wie zum Beispiel Zahnarztbesuche, Zahnkliniken und Krankenversicherungsagenturen. Das Team von Fachärztinnen und Fachärzten sorgt dafür, dass Sie eine umfassende und professionelle Betreuung bekommen.

Eine der Stärken des Zentrums ist die Barrierefreiheit. Es gibt einen rollstuhlgerechten Eingang, rollstuhlgerechte Parkplätze und rollstuhlgerechte Toiletten. Diese Merkmale ermöglichen es Menschen mit Behinderungen, das Zentrum leicht und sicher zu erreichen und zu nutzen.

Laut Google My Business hat die ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten 112 Bewertungen. Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 3.2 von 5 Sternen. Dies ist ein Hinweis darauf, dass es positive, aber auch Raum für Verbesserungen gibt.

Wenn Sie auf der Suche nach einer Zahnklinik in St. Pölten sind, ist die ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum eine gute Option. Sie bieten eine breite Palette von Leistungen an und verfügen über eine barrierefreie Einrichtung. Um mehr über das Zentrum zu erfahren, können Sie ihre Website besuchen: gesundheitskasse.at

Wir empfehlen Ihnen, vor Ihrem Besuch einen Termin zu vereinbaren, indem Sie die Nummer 50766121860 wählen. Auf der Website finden Sie auch Informationen über die Öffnungszeiten und die angebotenen Leistungen.

Bewertungen von ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
christoph pokorny
5/5

Ich hatte am Freitag den 25.10 in der Früh sehr starke Zahnschmerzen. Nach kurzer telefonischer Rücksprache fuhr ich gleich um 7 Uhr hin. Nach kurzer Wartezeit ca 30-40 min was voll okay ist ohne Termin wurde ein Röntgen gemacht und danach wurde ich behandelt. Leider merkte ich mir den Namen der Ärztin und der Assistentin nicht, aber die beiden haben die Wurzelbehandlung 1A durchgeführt.

An alle die hier so unzufrieden sind aufgrund einer Wartezeit oder einer Behandlung die schmerzhaft war (whs nicht schlimmer als die Zahnschmerzen, und das schon seit 3 tagen weil man ja nicht gleich zum Arzt gehen will) kann ich nur sagen, sind wir doch froh, dass es ein Ambulatorium gibt das schon um 6:45 öffnet und ohne Termin Leute dran nimmt.

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Roman Kainz
1/5

Erspart euch den Weg dort hin!

Zur Vorgeschichte. Meine 6-Jährige Tochter hat natürlich sehr viel Angst vor Ärzten und natürlich noch mehr vor Zahnärzten! Eine Entzündung eines Zahnes wurde von unserer Zahnärztin behandelt und bei ihr erhielten wir die Info, dass bei einem nochmaligen Auftreten dieser Entzündung der Zahn gezogen werden muss. Da dies aber nur mit Unterstützung von Lachgas bewerkstelligt werden muss, sollten wir daher nach St. Pölten!

Natürlich trat das Problem erneut über die Weihnachtsfeiertage auf und meiner Tochter floss der Eiter aus dem Kiefer!
Sofort in St. Pölten angerufen und die nette Dame am Telefon teilte uns mit, dass wir sofort kommen sollen.
Auf ging es nach St. Pölten mit einer Anfahrtszeit von ca. 50 Minuten.
Dort angekommen war der komplette Warteraum (ist fast ein gesamtes Geschoss) schön gefüllt. Angestellt in der Wartereihe, wurde eine anscheinend Bekannte der Dame am Schalter, einfach „vorbeigeschleust“ am System und wurde rasch in ein Behandlungszimmer gelotst. Nach dem Ausfüllen der Dokumente erfolgte ein Panoramaröntgen. Dies ging schnell und unfreundlich. Meiner im Angstzustand befindlichen Tochter, wurde durch das Toppersonal folgendes erklärt (Zitat): „ Wennst dich nicht zusammenreißt, kannst wieder gehen, es warten genügend Leute draußen im Warteraum auf eine Behandlung!“
Während des Warteaufenthaltes marschierte ein Arzt, oder so etwas ähnliches, zu den Empfangsdamen und erklärte ihnen, dass er nicht so viele Patienten schaffe bis zu seiner Mittagspause.
Kurz vor 12:00 Uhr wurden wir aufgerufen und wir durften in einen Behandlungsraum eintreten. Laut Homepage gibt’s es ja eine „Kindgerechte Atmosphäre“! Das ich nicht lache!
Der Arzt oder keine Ahnung was er eigentlich war oder werden will, war gestresst und sprach so schnell, dass nicht mal 2 Erwachsene dem folgen konnten. Jackpot! Das war der Mann der um seine Mittagpause bangte!
Meine Tochter voll in der Angstphase, ließ sich mal in den Mund schauen. Die Fachkraft meinte, der Zahn muss raus aber er verschreibt uns Antibiotika. Das Alter seiner Patienten konnte er nicht anhand der digitalisierten Akte ablesen, sondern musste er bei uns abfragen.
Das Angebot, den Eiter abzusaugen konnten wir gar nicht mehr wahrnehmen, weil mein Kind von dieser Art und der Angst, einfach verneinte! War auch kein Wunder!
Aber zum Schluss folgte noch die Bestimmung der Antibiotika bzw. der Dosierung. Dies wurde mittels einer Datenscheibe ermittelt. Da spricht nichts dagegen aber ich hatte das Gefühl, dass er eine Runde Roulette spielt und nicht weiß woran er da eigentlich herumdreht.
Die Antibiotika haben wir anhand des Rezeptes und der Einnahmemenge des Arztes abgeholt und bereits nach 2 Tagen ist die Flasche quasi leer obwohl wir die Antibiotika eigentlich eine ganze Woche einnehmen sollten!

Leute, bitte spart euch den Weg dorthin! Euch wird nicht wirklich geholfen! Mit einem Kind so etwas abzuliefern ist eine regelrechte Frechheit! Mein Kind muss den Zahn auf alle Fälle ziehen lassen aber jetzt hat sie umso mehr Angst vor dem Zahnarzt!

Sofern diese Rezension von irgendjemanden seitens des ÖGK Zahngesundheitszentrums gelesen wird, habe ich folgende Infos bzw. Tipps für euch! Ich weiß, es war direkt nach den Feiertagen und es war auch viel los! Ich will auch nicht alle in einen Topf werfen! Aber unser Topf war die Inkompetenz der Meisterklasse! Mit Kindern so umzugehen prägt Kinder und die speichern das! Danke für diesen Eindruck! Er spiegelt die absolute Arbeitsweise wider welches unser Gesundheitssystem darstellt! Und da trägt ihr dazu bei!

Wenn ihr nicht mit Menschen arbeiten wollt, dann lasst es und stellt euch irgendwo zu einem Transportband wo ihr fauliges Obst aussortiert! Da seid ihr besser aufgehoben!

Eine freundliche und kompetente Antwort auf diese Rezension könnt ihr euch sparen, ich zahle euer Gehalt jeden Monat mit der Abbuchung auf meinem Gehaltszettel. Wenn ich etwas zahle erwarte ich auch Leistungen dafür! Wenn ich euer CEO wäre, hättet ihr innerhalb 2 Wochen keinen Job mehr! Danke für nichts!

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Bully 87
1/5

Das gute Zuerst. Bei einem zerstörten Zahn kam ich schnell dran. Behandlung - ich komme selber aus einem Gesundheitsberuf - es wurde mir sehr unsanft die Betäubung gesetzt, dann wurde der Zahn innerhalb von 2 Minuten entfernt. So weit so gut. Leider wurde er so mit so viel kraft entfernt das es noch 2 Stunden nachgeblutet hat. Nachdem ich durch Mundspülen einen kleinen splitter ausspülte ging ich ins Krankenhaus wo kurz geröngt wurde zum Glück festgestellt wurde das der Kieferknochen nicht verletzt wurde. Ich bekam vor ort kein Antibotika, aber Tupfer die dank des Splitters nicht viel halfen. Habe nun schmerzmedikation bekommen, am zweiten Tag nach der Behandlung hat sich nun die stelle entzündet und eitert. Bei meinem Pech bekomme ich beim Örtlichen Zahnarzt erst in zwei bis drei wochen einen Termin.
Natürlich bin ich dankbar das der ÖGK Notdienst da war, hätte mir aber eine etwas weniger rabiatte behandlung gewünscht.

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
CHRISTINA SCHWARZ
1/5

Einfach furchtbar!
Seit 2 Monaten Zahnschmerzen- beim ersten mal bekam ich als Antwort "Zahnschmerzen sind wie Kopfschmerzen, die kommen und gehen". Vorige Woche erklärte ich dem Arzt, dass ich alle paar Wochen mehrere Tage Tabletten nehme um den Schmerz auszuhalten. Da hat er mir was auf den Zahn gegeben mit den Worten- wenn es nicht hilft komm nächste Woche zw MO und MI einfach ohne Termin vorbei. Ja das war ich dann heute und wurde sehr unhöflich weggeschickt um 10:30 - "das geht erst ab 14:15, meine Ärzte sind dann in Pause" , davon steht aber bei den Öffnungszeiten NICHTS!!!

Ein freundliches Auf wiedersehen haben sie dann rausbekommen. Kam mir aber echt verarscht vor von der Dame am Empfang.

Wissen Arzt und Helferinnen nicht wann sie Arbeiten? Ich finde es eine Frechheit. Es wurde auch bis heute kein Röntgenbild gemacht.
Und telefonisch sind sie sowieso NIE erreichbar!!!
Und auch mit Termin muss man 1,5H Wartezeit einrechnen.
Einfach sehr Unprofessionell !!

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
F D
1/5

Hatten eine Zahnsanierung in Narkose für unseren Sohn. Während des Vorbereitungsgesprächs konnte die junge Zahnärztin auf Nachfrage nicht sagen, was genau gemacht werden muss. Sie erklärte, dass alles in Narkose nochmals untersucht wird und ich dann Bescheid erhalte, welche Behandlung durchgeführt wird. Nun dem war nicht so… wir waren bei diesem Termin und ich wurde darüber informiert, dass mein Sohn nun wach sei. Und außerdem mussten 5 Zähne gerissen werden. Davon habe ich zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal gehört! Auf meine Beschwerde, dass nicht ohne Vorabinformation Zähne gerissen werden können kam die Behauptung, dass das im Vorgespräch geklärt wurde. Meine Antwort, dass dem nicht so war und ich auf den Tag der Narkose verwiesen wurde, entgegnete die Ärztin „dass es sich wohl um eine junge Ärztin handelte, die die Vorabuntersuchung durchgeführt hat, die wusste wohl nicht Bescheid“. Daher stelle ich die Kompetenzen der Behandelnden stark in Frage!

Zu guter letzt wurde von der Ärztin gesagt, dass wenn ich nun ihre Behandlung in Frage stelle, muss sie auch die Mundhygiene meines Sohns in Frage stellen, wodurch sie versuchte das Gespräch auf die persönliche Ebene zu ziehen. Völlig unprofessionell und inkompetent in meinen Augen!

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Zockerelite 01
5/5

Ich möchte ein riesiges Dankeschön an Dr.Schedai und Anita Binder aussprechen!
Meine spontane Weisheitszahn Entfernung am Freitag war dank ihrer wunderbaren Betreuung eine durchweg positive Erfahrung.

Dr. Schedai hat mir mit seiner beruhigenden Art und seinem Fachwissen sofort das Gefühl gegeben, in besten Händen zu sein. Er hat seine Vorgehensweise verständlich erklärt und so meine Angst genommen.

Auch an Anita Binder ein großes Lob, sie hat ihre Arbeit gewissenhaft durchgeführt und sich gesorgt.

Auch an den Mädels am Empfang ein großes Lob, ich war das erste Mal dort und hatte viele Fragen. Sie haben alle Fragen perfekt beantwortet.

Mich seht ihr wieder

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Regina Perzy-Dengler
5/5

Meinen herzlichen Dank richte ich an Dr. Marie-Christine und ihre Assistentin Doris Schableger. Die GK kann sich alle 10 Finger und 10 Zehen ablecken, dass sie die beiden in ihrer Institution haben.
Mir mussten jede Menge Zähne gezogen werden, obwohl ich eine Sch.....Angst (seit meinem 9. Lebensjahr) vor Zahnärzten habe, konnten sie mir diese nehmen indem beide absolut hervorragend waren. Empathisch, gut erklärend was passiert, soweit machbar Schmerzen verhindernd, einfach phantastische Behandlung.
An Alle die immer motzen wie "böse" oder "unmöglich" die GK St. Pölten ist, ich bin super zufrieden und werde auch immer wieder mit einem guten Gefühl zur GK St. Pölten gehen.

ÖGK Mein Zahngesundheitszentrum St. Pölten - Österreichische Gesundheitskasse - St. Pölten
Rosa Tiefenbacher
5/5

Ich habe sehr positive Erfahrungen beim Wurzelentfernen 3er Zähne mit Herrn Dr. Balensiefer und seiner Assistentin Frau Stern in der ÖGK St. Pölten gemacht. So kompetent, schmerzlos und mitfühlend.

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